Ich finde es auch etwas eigenartig, wenn ich die Narbe eincreme, dass ich an der Unterseite der Narbe ja keine Gefühle in der Haut habe, da die ganzen oberflächlichen Nerven ja durch den Schnitt durchtrennt worden sind. Nach meiner Recherche wird das wohl auch noch einige Zeit bzw. paar Monate dauern, bis das wieder hergestellt ist. Zusätzlich habe ich beim großen Zeh an der Ober- bzw. Innenseite eine Stelle, die auch ganz taub ist. Ich soll ja auch, wenn ich mit den Krücken unterwegs bin, mit meinem linken Bein die Abrollbewegungen des Gehens mitmachen, damit ich das richtige Gangbild nicht verlerne. Ab und zu passierts dann, dass wenn ich den Fuß "abstelle" (ohne ihn klarerweise zu belasten, darf ich ja nicht), dann habe ich einen kurzen leicht stechenden Schmerz in der Fußsohle, der in ein kribbeln bis in die Zehen endet.
Ich nehme an, das liegt daran, das bei der OP bzw. durch die Platte und Schrauben, der Ischias-Nerv etwas beleidigt wurde. Die Physiotherapeutin ist da auch der Meinung. Mal schauen, wie lange das anhält. Die Physiotherapeutin meinte übrigends bei der Lymphdrainage-Massage, dass meine Narbe sehr schön aussieht, und sie gar nicht viel "abstrahlt" und sie wirklich schon schön verheilt ist, für die vergangenen Zeit seit der OP. :)
Ansonsten gehts meinem Beinchen und meinem Knie aber gut. Das schlafen in der Nacht ist noch etwas gewöhnungsbedüftig (wache oft auf wenn ich mich im Schlaf drehen will) aber ansonsten läufts ganz gut. Das einzige was mich schon tierisch nervt sind die Krücken und das ich das Bein nicht belasten darf. Ohne Hilfe meines Mannes wäre ich ganz schön aufgeschmissen... kann ja nichts tragen, da ich beide Hände zum gehen mit den Krücken brauche. Außerdem sind die Griffe so hart, dass mir die Hände schon Schmerzen.
Da merkt man erst, wie eingeschränkt und abhängig man ist, wenn einem so etwas passiert...
Naja, paar Wochen noch, dann hab ich das auch hinter mir. Lieber jetzt Zähne zusammenbeissen, als dass ichs übertreib und mein Knie nicht richtig abheilt.
Naja, paar Wochen noch, dann hab ich das auch hinter mir. Lieber jetzt Zähne zusammenbeissen, als dass ichs übertreib und mein Knie nicht richtig abheilt.
Warum man bei so einer Verletzung des Schienbeinkopfes übrigends das Bein so lange nicht belasten darf liegt daran, das der Schienbeinkopf ja das gesamte Körpergewicht beim stehen/gehen tragen muss. Daher ist das auch so eine heikle Sache und ganz wichtig, dass es richtig abheilen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen